Der FC-Bayern-Fanklub Gymnasium Landau a. d. Isar

 Lewandowski gegen Wolfsburg im September 2015 - 5 Tore in 9 Minuten und das Gymnasium Landau a. d. Isar war dabei

Bayern gegen Stuttgart 1 : 0 im Mai 2014 inklusive Meisterfeier

 

Der FC-Bayern-Fanklub an unserer Schule existiert nun schon seit 1995. Er wurde von Dr. Franz Bauer, einem eingefleischten Roten mit Jahreskarte und FCB-Mitgliedschaft, ins Leben gerufen. Zur Zeit wird er geleitet von den Lehrern Thomas Gocht und Wolfgang Plab. Der Sinn, der hinter der Idee des Fanklubs steckt, ist,  dass das Gemeinschaftsgefühl an der Schule gestärkt werden soll. Außerdem dienen die Fahrten zu den Heimspielen dazu, auch einmal vom Schulstress auszubrechen und die vielen FCB-Fans am Gymnasium zusammenzuführen. Unser Fanklub findet auch großes Echo bei der Elternschaft und sogar beim FCB. Vor einigen Jahren besuchte uns sogar Karl-Heinz Rummenigge, der aktuelle Vorstandsvorsitzende des FCB.

 

Bayern gegen Freiburg 1 : 0 im April 2013

Bayern gegen Bremen 6 : 1 im Februar 2013

Bayern gegen Hannover 2 : 1 im März 2012

Bayern gegen Leverkusen 5 : 1 - und wir waren dabei!

Bilder von der Fanfahrt FCB gegen den Glub im Herbst 2010

Schon wieder Bilder vom Weihnachtssieg gegen St. Pauli im Dezember 2010

 

Regelmäßig wird zu einem Heimspiel in die Allianz Arena gefahren ...

... oder es werden Tombolas organisiert, bei denen zahlreiche Preise winken wie das legendäre FCB-Filzl.

Und wenn dann doch irgendjemand nicht von der Bedeutung unserer Vereinigung überzeugt ist, dann zeigen wir einfach die Originalunterschrift her, mit der sich Uli Hoeneß persönlich bei uns meldete.

Also trau dich, tritt uns bei!